GfK-Hochrechnung: E-Book-Markt dümpelte 2019 weiter vor sich hin

Kommentare zu folgendem Beitrag: E-Book-Markt dümpelte laut GfK-Hochrechnung 2019 weiter vor sich hin

Weniger Buchkäufe sorgten für Absatzeinbruch

Zitat:
Der E-Book-Markt kommt auch weiterhin nicht in Fahrt. Im Durchschnitt legten die Käufer*innen im Jahr 2019 8,9 E-Books weniger in den virtuellen Warenkorb, als noch im Jahr 2018 mit 9,2 Stück. Pro Kopf gaben sie zudem weniger dafür aus. So sanken die Ausgaben insgesamt um 1,2 Prozent auf 56,32 Euro.

Bin kein Mathe-Genie aber irgendwas stimmt am zweiten Satz nicht. Wenn jemand 8,9 Ebook Bücher weniger in den Warenkorb legt, als im Vorjahr so hatte der satte (9,2 Bücher + 8,9 Bücher) im Portfolio (18,1 Bücher), oder gibt es da ein Denkfehler ?

Kann jemand das Puzzle lösen? :crazy_face:
Stimmt übrigens, manche Bücher kann man gar nicht als ganzes Buch werten.

Ich würde behaupten, dass zwischen der Jahresangabe 2019 und den 8,9 eBooks das kleine Wörtchen „mit“ fehlt! Dann ergbt das Zahlenspiel auch wieder Sinn (9,2 - 8,9 = 0,3 eBooks). Das würde eine Minderung von 0,3 eBooks innerhalb eines Jahres erklären, was durchaus eine reale Zahl darstellt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, @vip ein kleines Wort das fehlt, und der Satz macht wieder Sinn. Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.

Mal was anderes, wollte ein Statement noch zum Thema SO abgeben, wobei folgender Text erscheint:

Du hast das Antwort-Beschränkung für dieses Thema erreicht

Entschuldige, aber neue Benutzer sind vorübergehend auf 3 Antworten im gleichen Thema beschränkt.

Anstatt eine weitere Antwort hinzuzufügen, denke darüber nach, deine vorherigen Antworten zu bearbeiten oder andere Themen zu besuchen.

Frage: Ich denke darüber nach, obwohl die Lösung nicht aufgezeigt wird. Habt ihr schlechte Erfahrungen machen müssen, das ihr sowas einrichtet?

Komischerweise hast du in dem SO-Thema 4 Antworten stehen, was in der Konsequenz ja bedeuten würde, dass es schon einmal geklappt hat vor heute!
Vielleicht mal ausloggen, Browser-Verlauf und Cookies löschen und nochmal neu anmelden, mal schauen, was dann passiert!