FireFox geringe Verbreitung

Das kenn ich alles schon… Wie ihr sicherlich auch merkt, ist die Lesezeichenverwaltung im Firefox umständlicher als im Chrome. Man braucht immer viel mehr Aktionen um das zu erreichen was man im Chrome mit einer Aktion erreicht. Darum gings mir.

Ohne erst die Sidebar zu öffnen oder alle Lesezeichen in die Leiste legen zu müssen, die ja auch irgendwann voll ist.

Das ganze kann man auch über die Bibliothek (Strg+Shift+B) bewerkstelligen, aber das ist ja auch wieder umständlich, ein extra Fenster dafür zu öffnen.

Ich bin nicht besonders müde vom Firefox-Browser.
Aber ich habe Chrome die ganze Zeit verwendet und ich denke, es bietet mir eine gute Benutzererfahrung. Ich beeinträchtige meine Arbeit und Unterhaltung aufgrund von Chrome selten, wenn ich einen Computer verwende.

1 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung, dass Chrome völlig i.O. ist, wird schon seit längerem lieber als Firefox verwendet…

Es überträgt halt wirklcih alles an Google. Aber wem das egal ist… ? Der Browser ist gut, keine Frage.

1 „Gefällt mir“

Diese 8 Chrome-Einstellungen tracken dich: Schalte sie ab!!
:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass bdu keinen Vorteile von Chrome aufzählen kannst, den du in Firefox nicht auch haben könntest.

Würde nicht mal damit. Würde Chomium verwenden, wenn es unbedingt ein Browser mit Blink engin sein muss.

Chromium habe ich auf macOS probiert, ist sehr schnell abgestürzt. Nach zwei Abstürzen in kürzester Zeit hatte ich die Nase voll. Man kann aber auch Iridium nutzen, das ist auch kastriert. Einziger Nachteil: Das Ding kann nicht automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Man muss alle paar Monate nachschauen, ob es eine neue Version davon gibt.