Jup, recht hast du.
Obwohl - Max hätte auch gepasst
Den habe ich mit Absicht ignoriert. Das war schon früher mehr als grenzwertig:
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Quax-der-Bruchpilot-Fragwuerdiger-Kassenerfolg-mit-Doppeldecker,quaxderbruchpilot100.html
https://www.tip-berlin.de/kino-stream/filme/quax-in-afrika-mit-heinz-ruehmann-eine-ns-komoedie-verhoehnt-ein-buschvolk/
Ja, ich weiß, den Film haben die Nazis damals zu Kriegszwecken benutzt. Und Rühmann hat sich offenbar auch gerne benutzen lassen…
Hab ich mich bisher nicht mit auseinander gesetzt.
Wir waren damals 10/11 Jahre - da hat man die Filme noch sehr vordergründig und unbelastet genossen.
Wenn ich sie mir heute nochmal ansehen würde, hätte ich wahrscheinlich andere Assoziationen.
Apropos heute: Der letzte Screenshot dürfte Annik Morice darstellen - das wäre dann „Die Sammlerin“
Richtig, hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde.-
Wenn man den Film gesehen hat sollte einem das Bild schon was sagen - es sei denn, man fand den Streifen doof.
Auf ein Neues:
… und noch eine Spur:
Die Ferien des Monsieur Hulot müsste das sein.
jup
Hier das neue Bild:
Hm… vielleicht der Film „Gladbeck“?
… oder vielleicht Spielbergs „München“?
Leider handelt es sich um einen anderen Film. Ich füge nochmals ein Bild hinzu:
Deutscher Film, 70er Jahre, es geht um Jugendliche, das kann man den Bildern entnehmen, aber mir fällt bisher kein Film dazu ein
Der Film ist ein paar Jahre später entstanden. Eventuell gibt dieses Bild mehr Aufschluss:
Ach herrjeh. Die Schauspielerin glaube ich zu kennen. Aber mit der 80er-Frise und so jung, ich komm nicht drauf. Und den Film kenne ich wahrscheinlich gar nicht.
Ich schließe mich an. Hab bisher auch noch keine konkrete Idee …
Sorry, habe gedacht das wäre schneller gelöst.
Das Produktionsjahr ist 1982. Anfänglich wirkt der Film wie ein Liebesfilm, das Ende ist jedoch ziemlich düster und brutal.
Vielleicht „Nacht der Wölfe“?
Nicht gesehen, passt aber in die Zeit und auch vom Inhalt her könnte es zutreffen.
Die Beschreibung hört sich jedenfalls interessant an.
„Nacht der Wölfe“ ist es leider auch nicht. Der Film hat auf IMDb eine vierstellige Anzahl an Bewertungen und ist auch höher bewertet. Soll ich auflösen?