Film-Sites für illegale Downloads im November 2021

Kommentare zu folgendem Beitrag: Film-Sites für illegale Downloads im November 2021

Funxd ist die beste Adresse wenns ums Thema x265 geht. Sollte eigentlich schon längst überall als Standard eingeführt werden aber ist doch leider ziemlich rar gesät.

Die machen nach außen hin auch einen netten Einduck, der kam zumindest deutlich im Interview rüber!

Ich verstehe das auch nicht so ganz, dass x265 so schleppend bei den genannten Sites aufgestockt wird?? Dabei hat der Codec doch nur Vorteile für alle Beteiligten (bessere Qualität bei geringerem Speicher-Volumen)!
Seit 2014 / 2015 ist doch x265 / h265 HEVC sogar in den neuen TVs überall integriert

image

Im p2p sieht das etwas anders aus. Dort würde ich den Upload von x265 mal locker auf 70-75% (plus) einschätzen! Es gibt auch p2p-Groups, die mittlerweile nur noch mit dem neuen Codec releasen…

Vielleicht liegt es daran, dass das Encoding deutlich länger dauert / mehr Ressourcen kostet als x264? Ich muss für meine x265 Encodes einen Server allein bereitstellen, der die Dinger 24/7 abarbeitet. Für x264 muss ich das nicht.

hd-world hat die Domain gewechselt

x265 braucht kein Mensch, unfertiger Codec der nicht überall läuft. Gibt auch Piraten die nicht alle paar Jahre neue Hardware kaufen.

Bin ich anderer Meinung.
Ich nütze wo es geht für mein Archive x265.

Das ist ja Humbug mit dem unfertig! Version 7 ist seit 2 Jahren aktiv und Version 8 wird momentan für die Freigabe geprüft.

  • Version 7: (29. November 2019) Siebte genehmigte Version des HEVC/H.265-Standards, die zusätzliche SEI-Meldungen für Fischaugen-Videoinformationen und kommentierte Regionen hinzufügt und auch Korrekturen an verschiedenen kleineren Mängeln im vorherigen Inhalt der Spezifikation enthält.
  • Version 8: Ab August 2021 befindet sich Version 8 im Status „Zusätzliche Überprüfung“, während Version 7 in Kraft ist.

Ich wüsste auch nicht, wieso es zwingend neue Hardware braucht für den Codec, also zum Abspielen!

Da gebe ich dir recht…das liegt ja einfach daran, dass die neuen HEVC-Codierer höhere Rechenkomplexität, Komprimierungsrate, Robustheit gegenüber Fehlern und Codierungsverzögerungszeit als Ergebnis mitbringen!

funxd taugt nix. Scene Releases sind da qualitativ 1000mal besser auch wenn deren Verteilungsregeln scheiße sind

Nö, die Betreiber vom Original haben aufgegeben. Ich habe die URL vom Nachahmer trotzdem mal eingefügt, danke!

bei nima4k kommen nur noch remuxes und complete uhds. seite taugt nix mehr.