Hallo zusammen,
Montag war ich mit einem e-scooter zu zweit ganz kurz Unterwegs und ein Polizist hat uns aufgehalten. Der Polizist meinte dann zu mir dass ich damit rechnen sollte, eine dicke Strafe zu bekommen. Ich habe mich dann selbst informiert und auf gelesen, dass das eine Strafe von 10 Euro wären, also keine Dicke Straffe? Ich wusste sogar nicht, dass überhaupt straffbar wäre! Glaubt ihr, der Polizist wollte mich nur erschrecken bzw. mich verunsichern? Oder gibt es Sonderregelungen?
bitte keine verlinkungen https://bussgeldrechner.com/e-scooter/
Wenn die Mitnahme der zweiten Person das einzige war, was der Polizist dir zum Vorwurf gemacht hatte, dann sind die genannten 10€ faktisch richtig laut aktuellem Bußgeldkatalog.
Für manche Polizisten sind 10€ natürlich viel Geld…deswegen event. die Ansage mit der dicken Strafe?!?
Wolltem ihm einfach nur Angst machen, das haben die damals schon mit uns gemacht, als wir in alten verlassenen Hallen rumgeklettert sind, Fotos von uns gemacht, zurückblickend diente das einfach nur der Einschüchterung.
Deutschland mit all seinen regeln geht mir so auf die nerven, ich bin bio deutscher aber ich reagiere richtig allergisch gegen deutsche ordnungs freaks… vorallem merken die nichtmal, dass sie durch all ihre regelungen dem fortschritt im weg sind… ich könnte soviele beispiele aufzählen zb dass es nahezu unmöglich ist, dir ne hütte auf deinem grund und boden zu bauen, in der du leben darfst, wenn du nicht zich tausend verordnungen einhälst. um nicht in offtopic abzurutschen, meinem bruder haben sie eine 200 euro strafe verpasst, weil er ohne zulassung mit seinem escooter rumgefahren ist