Dreist: Online-Drogenshop Vendetta.to wirbt auf öffentlichen Plakatflächen

#Systemfehler by Tarnkappe

Ich befürchte, das haben die aus der Portokasse bezahlt. Aber Aufmerksamkeit um jeden Preis ist halt nicht sonderlich nachhaltig, wie man an diesem Beispiel sehr schön sehen kann… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wohl eher aus der Portokasse ihrer Mitmenschen…alles andere wäre doch wohl gegen deren „Ehrgefühl“! :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die sind weiterhin erreichbar jedoch unter anderer Domain, denen wurde es anscheinend etwas zu heiß, verweisen nun auch auf einen Tor Link.

Ab sofort unter neuer Domain erreichbar:
Vendetta.to → Vendetta-Clearnet.to

Ebenfalls in TOR erreichbar über:
redrosez3sl3ldih.onion

Komisch die jungs, warum nicht gleich nur bei Tor bleiben.

Oh Gott, ob die jemanden beauftragt haben, die ganzen Plakate wieder abzureißen?!? Vielleicht würde es auch reichen, einen Picko mit nem Paket Edding 3000 loszuschicken! :wink: :rofl: :rofl:

AWD hat auf die Presseanfragen von mir nicht reagiert, Netzpolitik.org hat sie ans Telefon bekommen und waren sie sehr dünnhäutig, wie dort zu lesen ist. Vom tatsächlichen Inhalt der Plakate habe man nichts geahnt, hieß es. Ja gut, stimmt ja auch, bis auf den QR-Code war da ja auch nichts zu sehen.

Lustig, laut Netzpolitik.org ist das Bild frauenfeindlich. Okay, ich kenne das nur aus Filmen, bin ja kein Drogenbaron. Aber die leichte Bekleidung hat den Vorteil, dass die Damen nach dem Einpacken bzw. Abwiegen mangels Taschen nichts mitnehmen können.

ERROR, Fehler hier im System!

Was will man erwarten bei so Shops. Auf Crimenetwork sind mehr Wannabegangsta als im Jugandarrest.

Also die Ware ist auf jeden Fall gut. Habe mir paar eBay Accounts und anderen Krimskrams geholt, läuft top alles valid.

…also nach dem ersten Schnitzer dann eventuell auch noch, nicht valide Accounts anbieten, wäre wohl ein AUS gewesen!
Von Ware, die OK ist, gehe ich zumindest beim Start mal von aus…mal schauen, was dort in ein paar Monaten verkauft wird, wenn sie dann noch existieren!?

Ob man da abgezogen wird, ist mir sowas von egal. Hier wird keine Werbung für offensichtlich rechtswidrige Seiten gemacht, @Constanzo - überall wird verarscht in dem Sektor.

Der Betreiber von V*****to wollte, dass ich im Artikel die URL gegen die neue Adresse austausche? Nö, danke, ich mache keine Werbeaktionen für Kriminelle. Wer sich den Scheiß besorgen will, wird den Weg auch so finden, ich bin kein Helfershelfer für illegale Machenschaften.

Kann ich total nachvollziehen, werde in Zukunft paar Dinge ordern und sehen ob die Qualität abnimmt beziehungsweise ob die Plattform vielleicht sogar irgendwann offline geht. Bis dato kann ich mich aber nicht wirklich beschweren. :slight_smile:

Wie jetzt…das hast du nicht sofort gemacht?!? :rofl: :rofl:
Und was kommt dann als nächstes?
Vielleicht möchte der Betreiber gerne, dass wir ihm einen Server sponsoren? :joy:
Hat es denn so noch Wünsche, oder war der Knall jetzt laut genug…?!
:wink:

Ich glaube, die sind schmerzfrei. Ist auch diese Kostenloskultur, die im Internet weit verbreitet ist. Immer schön nehmen, nie was geben.

Du sprichst von einer „Kostenloskultur“ also würdest du für den Wechsel Geld verlangen wollen? Da geht doch das Journalistische verloren, weil du damit theoretisch Tarnkappe zur Litfaßsäule machst oder nicht?

…ich sage mal: NÖÖÖÖÖ!! Denn…

…hat da Vorrang!!

Aber es handelt sich bei dem Beitrag doch um eine Werbeaktion, weil im Kontakt mit den Betreibern seid und ein Artikel über dessen Online-Shop erschienen ist oder verstehe ich das falsch?

Nicht, dass ich wüsste!! Wenn der Cheffe einen Artikel veröffentlicht, der gleichzeitig eine Werbung darstellt, ist dies immer am Ende des Textes auch so gekennzeichnet !
Desweiteren zielt ja schon alleine die Überschrift darauf ab, dass der Shop-Betreiber eine dreiste, und auch sehr dumme Plakatwerbeaktion durchgeführt hatte…
Diese Beschreibung setzt sich auch im Text fort…so dass man den Artikel höchstens als Negativ-Werbung bezeichnen könnte, frei dem Motto: Was soll sowas?? :joy:
Eine Kontaktaufnahme zum Artikel wurde an die Werbefirma „awk“ gesendet, weil die für die Plakatherstellung und deren Veröffentlichung verantwortlich waren!
Das Guy Fawkes sich dann hier gemeldet hatte, wegen der URL-Änderung, ging ja von deren Seite aus… :wink:

Nein, keine Werbung. Und nein, wir haben dafür kein Geld erhalten.

Na wie dem auch sei. Ich finde es lustig. :joy:
Ich mein habe eben nochmals https://vendetta-clearnet.to/ angepingt und so scheint alles beim alten zu sein. Sprich kein Bust oder sowas.