DownloadBoerse.io: neues Warez-Forum am Start

Kommentare zu folgendem Beitrag: DownloadBoerse.io: neues Warez-Forum am Start

Die hier genannte „DownloadBoerse.io“ wird von Blazingfast verwaltet inkl. DNS

ns2.blazingfast.io. [‚185.11.147.32‘] [TTL=86400]
ns1.blazingfast.io. [‚185.62.188.3‘] [TTL=86400]

Der zugehörige A-Record für die neue DownloadBoerse liegt auf 185.61.137.49

0

Zugehörig zur Domain wären noch momentan ca. 90 Sub-Domains, welche ebenfalls den gleichen Pointer nutzen. Soweit - sogut…
Allerdings wurden wohl bei der Konfiguration der etlichen Subs die typischen Nachlässigkeiten begangen, die nicht sein müssen. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob eine solche Fehlkonfiguration relevant ist. IMO aber schon…vor allem, da der Server nunmal brisanten Inhalt verteilt.
Es geht dabei um folgende Subs:

webdisk.downloadboerse.io
webmail.downloadboerse.io
cpanel.downloadboerse.io

Nicht nur, dass die genannten LogIns für jeden öffentlich erreichbar sind! Die zugehörigen LogIn-Daten werden dabei auch noch völlig unverschlüsselt übertragen, was natürlich ein Abfangen der Eingaben durch Dritte ermöglicht! Und das, obwohl ein bislang gültiges „Let’s Encrypt-Zertifikat“ (gültig bis: 15.09.2019) vorhanden ist??

Ein echtes Kuriosum ist eine der Subs :wink:

lenosia.net.downloadboerse.io

Schaut euch ruhig mal an, was dort gehostet wird…an was erinnert euch das?? Ich sag nur soviel. Dort gibt es einen Blog :wink: :rofl:
So wie es aussieht, wird dieser Inhalt ebenfalls auf dem Server dieser Boerse vorgehalten, was ich auch nicht für unbedingt sinnvoll halte bei einem offensichtlich nicht legalen Projekt!!

Der Blog ist eine 100%ige Kopie der Tarnkappe. Ich krieg die Krise. Titel und die Kategorien hat man einfach übernommen. Ich habe Pantikor mal angeschrieben und gefragt, ob das seine Art des Dankeschöns für die kostenlose Werbung für sein völlig unbekanntes Forum ist?!?

@Ghandy

Ärgere Dich nicht, das sieht sowieso keiner…trotz der „Werbung“ sind da keine 300 Registrierte.

Wozu sollte man da auch hin? Die haben keine Uploader, was für ein Board, das sich „Downloadbörse“ nennt, echt blöd ist…

Die Statistik dort kann irgendwie auch nicht stimmen!!

Statistik

  • Es wurden insgesamt 17.312 Beiträge erstellt.

Also wenn ich das rechne, komme ich höchstens auf 5600 - 6000 Beiträge, von denen fast die Hälfte nur Pr0n ist! Vielleicht wurden ja dort die Statistiken von seinem ersten Projekt genutzt?? :rofl:

Ein mittelschwerer CNW-Fetisch ist auch erkennbar →

0

…auch, wenn in den 4 Kategorien noch nüxx drin steht! Ein Middle-Man Dienst ist wohl auch am Start bzw. vorbereitet?!
Kann man dem Forum nur wünschen, dass dort kein potenzieller Amokläufer auftacht, der nach ner Glock o.ä. sucht! :wink:

Die anderen Kategorien dort sind nur mehr als dürftig mit Inhalt befüllt. Nach fast 3 Monaten On-Time, sollte man da mehr erwarten können…da hab ja selbst icke mehr Content auf einer ext. Pladde ^^

Der letzte deutsche Tracker, der Ende Juni eröffnet wurde, hatte beim Start schon um die 5000 Files an Bord, nach zwei Monaten um die 14000 - man muss halt planen und vorbereiten können, dann klappts auch mit dem Download!
Es sind halt die Kleinigkeiten, die den feinen Unterschied zu einem Pro ausmachen… :joy:

2 „Gefällt mir“

Klar, haben wohl die meisten :slight_smile:

Wie kann man ein Board eröffnen, ohne fähige Uploader? Das einzige, was er hat, ist ein zweitklassiger p0rn-Uploader und 2 Hansel, die überall irgendwelche Sachen wahllos mirrorn. Da ist keine Kompetenz oder gar ein Plan sichtbar.

Es werden lediglich Tageszeitungen und Magazine tagaktuell gebracht, der Rest ist leer. Keine neuen Videos oder Serien, Audio Null, eBooks nicht mal in Fragmenten aktuell, Software ist ein Witz.

Es gibt keinen sichtbaren Grund, da regelmäßig hinzugehen, ausser, man sucht was zum Lästern. Ohne Content ist so ein Projekt absolut witzlos.

Der Brüller war btw. gestern, als ein Moderator in der Shoutbox fragte, ob man 3 Bilder in einem Post nebeneinander posten kann - genau DAS sollte ein Moderator beherrschen, aber wenn man nur irgendwas mirrort, hat man natürlich nicht zwingend Ahnung von solchen Dingen.

@stephan_hitzer
@VIP

Also möchte anmerken, das ich bei der Seite „downloadboerse“ weder Mitglied
oder aktiv bin…

Wieso „hackt“ ihr eigentlich auf dessen Seite rum?
Anstatt denen Ratschläge zu geben,oder Tipps zerlegt ihr deren Konzept und
versucht noch die „Lächerlich“ zu machen…

Also ich persönlich finde die Einstellung nicht besonders „pralle“.
Es kommt nicht darauf an, ob jemand 50000 „Mist Files“ zur Verfügung stellt,
manchmal können sogar 500 "Mega Files alles andere in den Schatten stellen.:wink:

Kein Wunder das die „Community“ gegenüber diesen Seiten insgesamt als schlecht
zu bezeichnen ist. Hier hacken schon Leute wieder auf eine Seite an, die sie vorher
nicht auf den Schirm hatten. Genauso wie vor kurzem „MyGully“.

Besucht jene Seite nicht, und gut ist. ABER ständig nur auf „Anti -Sympathie“ machen
gefällt mir nicht…

Denkt mal drüber nach, wer überhaupt noch was für die deutsche „Szene“ macht…

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich zu einigen Aussagen in den Kommentaren nicht äußern, da sicherlich einige Meinungen verteidigt werden. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man über solche Projekte herzieht, als gäbe es keinen Morgen. Man kann DB nicht mit anderen Projekten bzw. Foren vergleichen, wozu auch?

@Ghandy ich habe dir bereits geschrieben, ich lasse das einfach mal so stehen. Bringt doch eh nichts mehr.

@VIP die Statistiken stimmen. Du hast nur keinerlei Einblick auf weitere Inhalte. Da fehlt dir wohl etwas. Mehr zu deinen Aussagen möchte ich nicht sagen, ich muss erstmal meinen CNW-Fetisch befriedigen.

@Stefan_Hitzer Vergleich uns bitte nicht mit größeren Foren wie MyGully o.Ä. Danke für dein Feedback. Wenn es überhaupt Feedback sein sollte.

Ich bin selbst für Feedback offen, aber wenn man ohne Informationen gegen kleinere Projekte sticht, kann man wohl mit keinem Feedback arbeiten. Ich möchte gerne mit euch in eine Gesprächsrunde, um von euch Feedback zu bekommen & einige Themen zu besprechen. Oder ihr könnt weiterhin in die Kommentare schreiben. Ich als Projektleiter lese die Kommentare hier, habe gemischte Gedanken dabei. Sehe nur das Negative bezogen auf „neue“ Foren, die sofort ohne Feedback runtergemacht werden. Natürlich kommen darauf jetzt weitere Kommentare, da man ein anderes Blickfeld hat. Gibt uns doch lieber Feedback, mit dem wir arbeiten können. Und gerne stehe ich für eine Gesprächsrunde auf Discord, Teamspeak o.Ä. bereit. Wir können auch gerne in einem Messenger schreiben. Ich spreche damit alle an.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag & beste Grüße

1 „Gefällt mir“

@Pantikor

Klar kannst Du das als Feedback sehen, Du (oder ihr) macht jemanden zum Moderator, der simpelste Dinge wie Bilder nebeneinander stellen nicht beherrscht. Das zeigt, dass es Dir egal ist, ob er den Aufgaben gewachsen ist seine Tätigkeit auch umzusetzen, zB. bei der Erstellung oder Bearbeitung von Posts zu helfen oder einzugreifen. Das nennt man Peter-Prinzip, kurz: Du wirst solange befördert, bis der Zustnad völliger Inkompetenz erreicht ist - oder anders gesagt: nicht der größte Uploader ist auch gleichzeitig ein guter Moderator, das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Fragwürdig überdies, dass er das in der Shoutbox fragt und nicht einen Kollegen oder gleich Dich.

Ihr habt keinen Content und/oder Uploader für die relevanten Bereiche, dafür habt ihr sinnlose Spiele, die von 2-3 genutzt werden, um Punkte zu generieren. Das scheint wichtig, aber nicht das eigentliche in einer „Downloadboerse“.

Ein Board ist Arbeit, gerade in der Anfangszeit, es ist Deine Aufgabe, das Ganze mit Leben zu erfüllen, da reichen ein paar Pornos, Tageszeitungen, Magazine und Hörbücher nicht aus. Darum solltest Du Dich kümmern (eigentlich vorher, aber egal) und nicht mit solchen Lächerlichkeiten wie das hier.

Und natürlich vergleiche ich euch mit anderen Downloadbörsen, nicht nur mit den alten, sondern auch mit Projekten, die Nischen bedienen und/oder sich etwas einfallen lassen, was sie von anderen abhebt. All das hast Du bis jetzt nicht zu bieten mit Deinem Projekt.

Wie stellst Du Dir die Entwicklung vor in einem Monat, in zwei, in sechs? Was willst Du tun, damit die Leute wieder kommen? Was machst Du anders als andere und sieht man das bei Dir? Und zu guter Letzt: was bist Du bereit dafür zu tun?

In der Beantwortung dieser Fragen liegt vielleicht der Schlüssel - bis jetzt ist es nicht mehr oder weniger als ein halbtotes, neues Board ohne besonderen Reiz.

@Stefan_Hitzer
Das Thema mit einem unfähigen „Moderator“ zu befüllen finde Ich ebenfalls nicht
glückselig… / Wieso machst du davon ein „Aufhänger“ ?

Lass den @pantikor doch einiges ausprobieren, und fungiere hier nicht als
Schiedsrichter über „Gut“ und „Böse“. Ich finde pantikor hat offen erklärt, das
er zu Gesprächen bereit ist.

Wieso kommst du darauf, das es dir zusteht das alles zu beurteilen.
Du bist kein Fan von „mygully“ und vielen anderen Seiten, bist ständig
am kritisieren. Was konkret hast du mal beigetragen,damit die „Szene“
befüllt wird…

Nicht immer rum quatschen, einfach mal machen…
Oder gibt es bei dir heute wieder „Sülzbrot“ ?

Mein ernstgemeinter Vorschlag, nehme mal Kontakt mit @pantikor auf,
und versuch den zu unterstützen. Er will ja wohl Hilfe annehmen, dann
helf oder halt dich aus der Diskussion raus.

Meine ehrliche Meinung !

1 „Gefällt mir“

Meinst Du jetzt als Content oder als Seiten, die zum Teil heute noch existieren?

Natürlich ist alles meine subjektive Meinung - die ist wohl auch nicht sooo falsch, wenn ich es rein von der aktiven Userzahl dort sehe. Ich muss einer oder der „Szene“ mit Sicherheit nichts mehr beweisen oder liefern.

Warum sollte ich Kontakt aufnehmen und ihn unterstützen? Es ist SEIN Projekt und er wird sich wohl Gedanken im Vorfeld gemacht haben, mir ist es relativ egal, ob sein Board gut wird oder nicht. Er hat ein Feedback hier bekommen und kann seine Schlüsse daraus ziehen oder es lassen.

Subjektive Meinung - Genauso ist das … RICHTIG

Userzahl - Kommt auch nicht auf die an… :wink:, Hauptsache er macht paar Leuten Freude!

Also wenn du nichts für die Szene lieferst, warum beschwerst du dich ?

Wir sollten einfach @Pantikor machen lassen, vielleicht nehme ich mit ihm Kontakt
auf, paar Sachen kann man sicherlich besser machen…

1 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich…hier hackt niemand auf irgendwem rum!

…dazu muss ich leider so anmerken, dass in meinem vorigen Text einige Ratschläge enthalten sind! Allerdings muß man beim lesen nicht direkt einfach denken, der Post geht gegen mich / mein Projekt…sondern einfach mal die Dinge sacken lassen, dann sieht man vllt. besser die Ratschläge, die ich bestimmt nicht in einer Tabelle listen werde! :wink:
Sorry, wernn ich das nun geraderaus anmerke, aber ein Konzept, dass sich durch 10 oder 20 Zeilen Text einfach zerlegen lässt, ist IMO nicht fertig bzw. das Projekt beinhaltet kein Konzept!
In dem Bereich eher kontraproduktiv…
Wenn man als Cheffe schon kurz vorher ein ähnliches Projekt (rede nicht von der Machart) vier Jahre betrieben hat, sollte doch dahingehend genug an Erfahrungswerten vorhanden sein. Denn wie du auch weisst, sind die Projekte in dem Bereich immer getrieben von den gleichen Grundsätzen, die ändern sich nicht. Wenn man nach einem Close wieder bereit für was neues ist im selben Bereich, sollte man schon das erste Projekt als eigene Kritikgrundlage mit einbinden…

Da gebe ich dir sogar 100% recht, allerdings sind diese nicht da…Ganz einfach, dafür brauch ich auch keinen tieferen Einblick. Wenn diese 500 Mega-Slasher Files vorhanden wären, wäre es mir auch eine Freude diese zu saugen / zu geniessen - ehrlich!

OK, wie du lesen konntest, habe ich einfach nur die öffentlichen Beiträge überflogen und addiert. Wenn ich für weiteren Content einen extra tieferen Einblick brauche, ist das für eine Boerse nicht unbedingt „Pro-User“! Das wird so zu einer Kettenreaktion, die letztlich auch nicht mehr an Interesse von aussen bringt - ich denke, du verstehst meinen Ansatz…
P.S. Zu oft sehe ich viel zu viel und viel zu tief in solche Seiten hinein. Glaube mir, wenn ich sage, dass macht auch nicht immer Spass :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo steht das? Ich habe mich weitgehend von großen Börsen verabschiedet, weil sie seit ein paar Jahren mehrheitlich von Egomanen betrieben werden, ohne Herz und freundlichem Miteinander (was eventuell auch dem Zeitgeist geschuldet ist). Die Zeiten der alten gulli-Börse oder der Anfangszeit von bbz gibt es einfach nicht mehr in großen Boards.

Ich bin sehr wohl noch aktiv, nur in mehr oder weniger geschlossenen Boards mit einer guten Community, wo mindestens 20% AKTIV sind.

Er macht Leuten Freude…ok, kann man so sehen, jedoch ist der Beweggrund für so ein Board meistens ein anderer. Er hat Kosten, trägt in dem Bereich ein nicht unerhebliches Risiko…alles nur, um ein paar Leuten Freude zu machen? Nicht wirklich…

1 „Gefällt mir“

@Stefan_Hitzer

Ich glaube, dir wäre es am liebsten wenn alle Boards down gehen würden.
Nach dem Motto, „Scheiss drauf“…
Auch eine Einstellung.

Mir gefällt Sie aber nicht. Dies sollte eigentlich ein „Forum“ für neue
Projekte aufzeigen sein, oder… / Ich sehe aber nur heftigste Kritiken, die wem
was bringen… ?

Wenn alle so wären wie du, bräuchte @Pantikor gar nicht erst anfangen und
rumprobieren… / Das Projekt wird gleich von euch beerdigt.
Ich finde es persönlich Schade!

Bin mir nicht sicher, ob Ihr eine „Hilfe“ in diesem Forum seit…

Falsch! Ich hab doch deutlich gesagt, was mir wichtig ist, nämlich eine GUTE und AKTIVE Community, die gibt es nicht in großen Boards, da hast du ein paar Platzhirsche, die den Content liefern und zwar überall die gleichen - brauch ich nicht, da kann ich auch die einschlägigen Blogs abklappern und muss mir ein Board mit großkotzigen Moderatoren und schwachsinnigen Regeln nicht geben. Keine Registrierung nötig und meistens ist sogar noch mehr online als in großen Boards.

Ich persönlich fand die schönste Zeit, als es das gulli mit Börse noch gab. Da fühlte man sich wohl, das war Geben und Nehmen, das war Respekt, das hatte Kultur und Stil. Auf so etwas legt heute keiner mehr Wert - ich schon, wahrscheinlich stehe ich solchen „Projekten“, die nicht durchdacht sind und einigermassen bescheiden daher kommen, sehr kritisch gegenüber und rechne ihnen keine Überlebenschance zu. Dafür ist dieser „Markt“ inzwischen zu oft und zu gut besetzt, von einigen geschlossenen Boards mal ganz zu schweigen…

Nun, dann würde mich wirklich interessieren, in welcher „Community“ du aktiv bist,
und wo es so „harmonisch“ läuft… Falls du es nicht öffentlich machen willst, schreib
mir gern mal eine „PN“.

Allerdings finde ich, das jedes neues Board es verdammt schwer hat. Da muss man
nicht so hart mit denen ins „Gericht“ gehen. Gebe dem doch wenigstens die „Chance“ sich
zu verbessern oder neu auszurichten. Gleich alles „madig“ machen, hasse ich wie die
Pest.

Möchte mich allderdings auch nicht mir dir streiten, zumal es nicht mein oder dein
Board ist. In dem Sinne gute Nacht.

Der @pantikor macht auf mich einen vernünftigen Eindruck, ich denke er wird
einiges ändern. Aber die „Chance“ sollten wir ihm geben !

Ich denke auch, jedes neue Forum braucht entweder eine Nische oder ein Alleinstellungsmerkmal. Aber gut, warten wir einfach mal ab, was so kommt. Ich drücke die Daumen. Wäre schön, wenn sich neben mySchnully und Böse.to noch ein anderes Forum etablieren könnte.

Sieht wohl nicht so aus, sind grad down:

Clipboard01

Edit: …und wieder da…

Wie überraschend:

"DownloadBoerse.io offline. Permanent.

Wir bedauern es sehr, euch mitzuteilen, dass DownloadBoerse.io offline ist. Nicht nur für kurze Zeit, sondern permanent. Durch Angriffe haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Unser Plan war, eine kostenlose Plattform zu bieten, ohne Werbung und ohne Einnahmen. Aber durch eine Veröffentlichung der Anbieter-Verzeichnisse müssen wir das Projekt schließen.

Und durch den Absprung des eigentlichen Technikers und deren Veröffentlichung von Projekt-Planungen, Entwicklungen und Konkurrenzbildern, haben wir uns dazu entschieden. Es ist zwar hart und wir wollten uns auch zukünftig für die Community einsetzen, aber der Weg sollte wohl doch ein Anderer sein.

Wir entschuldigen uns für dieses Ergebniss und bedanken uns zeitgleich für die tolle Zeit, für die Aktivität & für das Interesse.

Euer ehemaliges DB-Team."

Das war seit Wochen mausetot und nach dem SO-Desaster war da wohl nicht mehr ein File online, das BlaBla dort klingt zwar nett, aber ist nur die halbe Wahrheit. Aber ein richtiger Schritt allemal.