MyQuests ist eine Hamburger Agentur, die sich auf digitale Dienstleistungen spezialisiert hat. Sie bieten ein breites Spektrum an Leistungen an, von Webdesign, Conversion Rate und SEO bis hin zu Unternehmensberatung.
Website von MyQuests → https://myquests.org/
Die Seite ist zwar International, also auf Englisch, aber vielleicht doch etwas für den ein oder anderen Schaulustigen.
Fordert mich gerne mit Fragen heraus und ich versuche diese zu beantworten, wenn möglich. Ich blamiere mich auch zurückhaltend gerne.^^
Moin Moin,
zu dem Bereich des Social Media Marketings würde ich gerne wissen, ob ihr hinsichtlich der Unternehmen, die diese Dienstleistung beanspruchen wollen, irgendwelche Vorgaben und / oder Beschränkungen habt?
Beispielsweise bei der Unternehmensgröße, gerade im Bereich der Klein- und Kleinstunternehmen, wie halt ein Ein-Personen bzw. Zwei-Personen Unternehmen (Beispiel → Tattoo-Studio o.ä.)
Bleiben wir bei diesem Beispiel für die nächste Frage: Tatowierungen sind ein recht spezielles Produkt bzw. Dienstleistung (OK, in Hamburg vielleicht nicht so sehr!), mit künstler. Einschlag. Könntet ihr solch ein Unternehmen genauso gut und vollständig beraten, wie z.B. einen Online-Shop für Markenbrillen? Macht also das Endprodukt für euch beratungstechnisch einen Unterschied in eurer Strategie?
natürlich, beides muss komplett unterschiedlich differenziert werden. Während ein Tattoo-Studio vor allem lokal agiert, ist der Online-Shop über eine größere Ebene gestreckt. Die Zielgruppenansprache ist dafür fast komplett eine andere.
Zu deiner Frage: Also ja, definitiv!
Beispiel: Rote Pixelbrillen haben ihre Käufer und Trends, allerdings ist es kein Thema, auf dem man herumreiten sollte.
Es ähnelt sich zwar, aber es ist eine leicht andere Perspektive: Du gehst ins Restaurant, weil du Hunger hast und essen möchtest. Der Kritiker für die Zeitung auch. Beide zahlen für das Essen, aber die Intention ist unterschiedlich.