Datenleck bei einem FreeVPN: 360 Mio. Datensätze stehen im Internet


Kommentare zu folgendem Beitrag: Datenleck bei FreeVPN: 360 Mio. Datensätze stehen im Internet

Könnte hier ein Fall von Interessenkonflikt vorliegen❓ Ihr wisst schon… Werbung (Affiliate-Links) für „kommerzielle VPN-Anbieter“ machen und so^^

Ich frage für einen Freund😇

Wie soll der denn aussehen, der Interessenskonflikt?

Wir berichten über ein Datenleck, was so geschehen ist. Und am Ende weisen wir darauf hin, dass ein VPN bekanntlich eine Frage des Vertrauens ist. Und ja, wir schreiben, wem wir vertrauen. Der Link ist als solcher gekenzeichnet mit dem *.

So wie ihr das aber hier geschrieben hattet, könnte man glatt vermuten, das der betroffene Dienst wirklich FreeVPN heißt…?!

Das ist aber Humbug! Der Dienst, um den es dabei geht (siehe auch vpnMentor), heißt schlichtweg SuperVPN, der ein free VPN ist.

Du hast natürlich Recht. Es geht um einen FreeVPN namens SuperVPN. EIgentlich hätte es heißen müssen:
„Datenleck bei einem FreeVPN: 360 Mio. Datensätze stehen im Internet“. Ich habe das mal korrigiert. :slight_smile: