Cryptomixer: Geldwäsche-Dienste für Cyberkriminelle

Kommentare zu folgendem Beitrag: Cryptomixer: Geldwäsche-Dienste für Cyberkriminelle

Intel 471 beobachtete derzeit in Cybercrime-Foren besonders angesagte Cryptomixer-Dienste, wie Absolutio , AudiA6 , Blender und Mix-btc .
Mit Ausnahme von Mix-btc arbeiten alle Cryptomixer im Tor-Netzwerk, um die Anonymität und Privatsphäre ihrer Benutzer zu gewährleisten.

Ich weiß ja nicht, was Intel 471 dort beobachtet haben will, aber MIXBTC betreibt überhaupt keinen eigenen Mixer, sondern testet und bewertet nur verschiedene Dienste - daran kann ich nun erstmal nichts illegales erkennen! :wink:

Siehe dazu → https://mixbtc.net/

MIXBTC beschreibt sich selber wie folgt:
Hallo! Wir sind #1 Bitcoin Mixers Reviewers, ein aufgeschlossener Berater, wenn es um die anonyme Nutzung von Bitcoin im Internet geht. Wir helfen vor allem Gruppen von Einzelpersonen, die sich mit Kryptowährungen und Privatsphäre beschäftigen.

Unser Auftrag:
Wir kämpfen dafür, das Web besser zu machen als es heute ist. Es kann frei von Online-Bedrohungen, Zensur und Überwachung sein, so wie es sich 1989 - dem Jahr, in dem das World Wide Web entwickelt wurde - vorgestellt wurde.
Wir befürworten keinen Bitcoin-Mixer offiziell. Die Tumblers, die wir als vertrauenswürdig auflisten, gibt es schon seit einiger Zeit und es gab keine nachweisbaren Beschwerden gegen sie. Wir verlinken nicht auf Mixer, die Betrug sind oder nicht wie beworben funktionieren.