Dafuer hast Du dann aber verdammt viel Zeit Dich hier praktisch zu jedem aktuellen Thema exstremst ausfuehrlich zu melden.
Ein Schelm wer boeses denkt
Und ueberhaupt sind die letzten Tage/Wochen hier erstaunlich viele neue User aufgeschlagen die sich auf einmal zu fast allen Themen melden und auch immer sehr ausfuehrlich.
just my 2 cents
@Ghandy@VIP oder was haltet ihr davon?
Oder bilde ich mir das nur ein? Klar mehr Aktivitaet ist natuerlich fuer ein Forum erst einmal gut, die Frage ist halt nur wie diese generiert wird und ob da auch wirklich immer einer den Inhalt seiner Nachricht tippt?
Weil wenn nicht kann man sich so ein Forum eigentlich auch schenken.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, im Artikel wird die Adresse c-network.bz genannt:
Offenbar warten viele User wie Verkäufer ab, wie sich das Ganze unter c-network.bz weiter entwickelt.
Also würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine normale Clearnet-Adresse handelt.
Später im Interview heißt es dann aber:
Tarnkappe.info: Wie habt ihr euer Forum abgesichert?
mother: Das Wichtigste ist zunächst, dass sämtlicher Traffic ausschließlich über TOR läuft.
Hmm … also gibt es vielleicht eine Onion-Adresse und die oben genannte Adresse stimmt gar nicht?
Aber es scheint ja tatsächlich eine mit Cloudflare abgesichterte Adresse (c-network.bz) zu geben. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt zunächst eine Cloudflare-Prüfung, wo ich ein Häkchen setzen muss, dass ich ein Mensch bin, und dann kommt die oben abgebildete Statusmeldung, dass die Seite offline ist.
Wenn CNW merkt, das ungewöhnlich viele „Zugriffe“ erfolgen, obwohl wenig Registrierungen erfolgen, spricht dafür das jemand hier
kalte Füsse bekommen hat…
Wie kann so Grob-Motorisch „versuchen“ eine „professionelle“ Seite aufzubauen, obwohl lediglich „Durchschnitts-User“ ohne Fach-Abi
hier am Werk sind… (Viele glauben, sie können innerhalb kurzer Zeit einen Selbstläufer bauen und mit wenig Einsatz viel gewinnen) -
Ist aber nicht so…
Folge: Selbst- Shutdown
Deren Glück übrigens, dann muss der Leader auch nicht wegen seiner „Bastel-Stunden“ in Sicherheits-Verwahrung… (Das wäre wirklich Schade)
Einer der Mods hat letztens noch in die Shoutbox geschrieben "Wir werden nicht offline gehen und auch nicht gebustet. Bei dieser Überheblichkeit, chau und bitte bleibt offline.
Hier sind doch Mods von der alten CNW crew .
Wer weiss vielleicht wird gerade code geschrieben oder die haben kein Bock mehr gönnt denn doch ihren Urlaub .
Zum Bust der 2nd Version:
Eine der wichtigsten Errungenschaften dieses Einsatzes ist die Sicherstellung „umfangreicher Nutzer- und Transaktionsdaten“. Die Ermittler verfügen nun über Datenbanken, die Aufschluss über die Identität der 22.000 Nutzer sowie über die Details der abgewickelten Geschäfte geben könnten. Erfahrungsgemäß folgen auf die Abschaltung eines solchen Marktplatzes hunderte, wenn nicht tausende Ermittlungsverfahren gegen die Käufer und Verkäufer der Plattform.
Die Polizei betonte, dass die Analyse dieser Daten nun Priorität habe, um tiefere Einblicke in die kriminellen Strukturen und die Vernetzung der Akteure zu gewinnen. Für die Nutzer von Crimenetwork bedeutet dies ein erhebliches rechtliches Risiko, da auch vermeintlich anonyme Transaktionen durch die Kombination von Forensik auf der Plattform und Blockchain-Analyse nachträglich zugeordnet werden können. Die Polizei kündigte an, jeden identifizierten Fall konsequent zu verfolgen, um ein klares Signal gegen die scheinbare Anonymität im Darknet und auf Untergrundforen zu setzen.
Da die Verantwortlichen der 3th Version wohl kaum aus dem Umfeld von „Tante Liesels Strickstubl“ gekommen sind, liegt die Vermutung schon recht nah, dass diese Leutz im Nachgang (oder schon vorher) in dem Ermittlungsfokus der Behörden standen…?!
Dubiose Meldungen aus dem Offset und / oder ein Release der dritten, vierten oder auch fünften Version des Boards, sollten einen selbst nicht dazu verleiten zu meinen, dass alles wieder tiptop läuft! Solch eine Einstellung führt genau dazu, was sich auch die Ermittler im Vorfeld dazu gedacht haben → NO brain.exe beim Klick!
In den vergangenen Tagen kam es vereinzelt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit unserer Plattform. Hintergrund waren gezielte Angriffe (DDoS).
Solche Aktionen zeigen vor allem eines: Offenbar gefällt nicht jedem, dass wir weiterhin präsent sind und unsere Arbeit fortsetzen.
Wir haben die Gelegenheit genutzt, verschiedene Systeme zu überarbeiten, zusätzliche Schutzmaßnahmen zu implementieren und unsere Infrastruktur weiter zu stärken.
In gewisser Weise möchten wir den Verantwortlichen sogar danken - denn jeder Angriff offenbart potenzielle Schwachstellen. Die entsprechenden Punkte wurden identifiziert und beseitigt, wodurch unsere Plattform nun robuster aufgestellt ist als zuvor.
Es werden noch ein paar Kleinigkeiten getestet und ab morgen sind wir dann wieder erreichbar unter dieser Domain: