Boerse.to, Zauber verflogen?!

Boerse.to, Zauber verflogen?!

Die Traffic Übersicht von similarweb.com sollte man sowieso mit Vorsicht geniessen. Während mygully.com relative stabile Aufrufe verzeichnen kann, stagnieren die Aufrufe bei der boerse.to zusehens .
Ebenso stagniert es bei serienjunies.org . Aber hier macht serienfans.org offentsichtlich einfach den besseren Job. FreeUser freundlich, viele OCHs mit an Board sowie das stetige wachsende Angebot.
Bei Boerse.to kann ich mir den Klick-Verlust verglichen mit mygully.com nicht wirklich erklären. Zumal es damals immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Klafft doch nun mittlerweile eine Lücke von gut 1 Mio Total Visits .

Juni 2020 Total Visits
mygully.com 3.45Mio
boerse.to 2.47Mio

Die Optik von Boerse.to wirkt mittlerweile auch etwas angestaubt, sollte aber nicht der Grund für eine Stagnation sein.
Auch glaub ich nicht das es an deren immer wiederkehrenden Nichterreichbarkeit liegen kann, denn mygully.com verhält sich da auch nicht anders.
Der verhunzte EMail-Server könnte durchaus einige potenzielle neue User entnervt abgeschreckt haben, möglich ist natürlich auch das mygully.com durch den XXX-Bereich mehr Angebote und folglich mehr Nutzer generieren kann.
Ebenso wäre vorstellbar das u.a. die Einführung von Filmgenres sowie die Einführung eines UHD-Filme Unterforums (Zumindest hätte man hier schon unlängst ein UHD-Präfix einführen können) für die Nutzer des reinen schmökerns verschlafen hat.

Na ja, wie auch immer, ist wohl eine Verkettung von mehreren weiteren Umständen (Corona, Urlaubs-Ferienzeit schließe ich hier kategorisch aus), die die Zahl der aktiven User in den oberen dreistelligen Bereich drücken.

In Spitzenzeiten waren es mal an die 2000 aktive User. Zeitgleich! Ist lange her…

Ist doch jedes Jahr das gleiche. Der Traffic sinkt gegen Sommer immer. Das ist normal.
Das gilt auch für die ganzen anderen Warez Seiten. Egal welche. Im Sommer sind alle in den Ferien, oder draussen. Da will niemand was runterladen. Hinzu kommt das es Kino Stops gab durch die Corona Zeit. Es wurden kaum neue Filme produziert. Was sollen die Leute runterladen?

Vor allem in diesem Jahr in der Corona Zeit hatten die meisten Deutschen Warez Seiten 50% mehr Traffic als üblich.

Ich rede aus Erfahrung als Uploader.

EDIT:
Serienjunkies.org hat es selber vermasselt das sie nur noch auf Uploaded oder Filer setzen oder deren Konzept reingeschissen hat. Serienfans wird irgendwann Serienjunkies ersetzen. Da bin ich mir ganz sicher

1 „Gefällt mir“

Das jährliche Sommerloch und Corona etc. pp. wird natürlich diese Zahlen nach unten drücken!
Aber meines Erachtens, müssten deshalb die Zahlen bei beiden Boards gleichmäßig sinken - der Unterschied von einer Millionen Visits ist allerdings schon bemerkenswert viel!

Ich habe so im Gefühl, dass die Stagnation bei „boerse.to“ wirklich durch den Bust von SO letztes Jahr ausgelöst wurde und somit Monat für Monat weiter die negativen Zahlen begründet…
Begünstigt wird diese Situation nach wie vor durch die teilweise unfähige und selbstherrliche Moderation, wie man ja z.B. hier in den letzten Seiten des Threads eindeutig wieder mal sehen kann:

h***s://boerse.to/thema/die-boerse-hat-ein-neues-zuhause-gefunden.1915827/page-171

Wenn man dazu dann noch die ewigen technischen Probleme, wie den Mail-Server, die Off-Times etc. hinzuzählt, ist die Unzufriedenheit der User in der Summe doch schnell erklärt!!
Vor allem, weil auch Lösungen zu den vorhandenen Problemen, immer noch auf sich warten lassen bzw. immer neue Probs hinzukommen, und somit das ganze Board langsam aber sicher zu einer ewigen Baustelle verkommen lassen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von der unterdurchschnittlichen Technik bzw. Administration sind vermutlich Denuvo und Corona ziemliche „Spassbremsen“ was interessante Releases angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin täglich bei boerse.to angemeldet und ich kann sagen dass ich es nachvollziehen kann wieso boerse weniger klicks und leute kriegt. Mods sind misserabel. Uploads sind größtenteils down oder auf hostern die nicht zur breiten masse passen. Somit ist boerse.to einfach unbrauchbar. Ich selbst suche schon einige dinge die ich bei boerse.to garnicht mehr finde und muss auf alternativen warez seiten greifen.

1 „Gefällt mir“

Mygully macht einfach den besseren Job derzeit. Und klar zieht XXX nochmal extra User an.

Und die Moderatoren bei Mygully sind auch freundlicher, klar die Forensoftware bei Mygully ist noch veralteter als bei Boerse.to, aber sie hat nicht die technischen Probleme mitzuschleppen die man einfach nicht in den Griff bekommt. Zumal die Boerse.to sich Regeln so zurechtlegt wie man sie sich ausmalt in einen Mandalabuch, da sind Uploads absolut regelkonform und man wird grundlos gebannt weil es ja anscheinend jemanden nicht passt. Da bekommt man das Gefühl das hinter den meisten Uploadern dort Mods stecken denen es nicht passt das man ihnen just 5 Cent klaut.

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen. Die Admins dort sind unter aller sau. Drehen sich die Regeln so rum wie es ihnen passt und bannen ohne grund. Deshalb kann man die Seite eigentlich getrost vergessen. Problem gute alternativen gibt es nichrt.

Was ist eigentlich aus „Uranjitsu“ geworden?!? :wink:

wer war das nochmal?^^

Hatte Ghandy nicht mal geschrieben, dass MyGully „in Honeypot“ sein soll?

Ich glaube nicht…zumal ich in der Kombination auch nichts dazu gefunden habe, über die letzten Jahre! Es gab ein paar Aussagen, bei denen auch mygully im Spiel war, allerdings hat er dabei immer gesagt, dass das Aufstellen eines Honeypots in Deutschland nicht zulässig wäre…
:wink:

Den können die Verantwortlichen doch auch über´ne ausländische Briefkasten-Firma laufen lassen.

War das nicht auch bei den ganzen „5-/9-/14-Eyes Regionen“ so, dass die ausländischen Geheimdienste für die anderen Länder deren Bürger ausspionieren und die Daten weitergeben, oder ist der inländische Geheimdienst dann doch nicht so Bescheuert?

Naja, für Hinweise und Aufklärungen kann das natürlich so funktionieren! Aber, wenn es dann um eine Klage etc. geht, wäre ja so gut wie nichts davon überhaupt rechtlich verwertbar!!

Sehr schade eigentlich: http://mygully.com/showthread.php?t=5947724

Habe gehofft, dass ich noch ne möglichkeit kriege bei boerse.im mitzumachen aber leider wird dies nicht möglich sein.

pushing…

Diesen Eindruck habe ich auch und meine Uploads wurden einfach so gelöscht. Nun bin ich nicht mehr dort und vermisse nix.

Dein Account ist mir geläufig, finden tue ich ihn allerdings nicht mehr?!
Hast du da ein Verdacht, warum > aus welchen Gründen die Löschung erfolgte? Ist mir eigentlich nicht bekannt, das einfach mal Uploads gelöscht werden.
Welches Feld hast du bedient?

Ich habe dort Kiyosakis Rich Dad Poor Dad hochgeladen, ab und zu meldeten sich Leute, weil es nicht mehr auf dem Server war und ich habe es erneut hochgeladen, da meldete sich ein Mod, weil irgendwas gegen die Regeln verstösst.

GUTEN TAG eine frage weiss du wann und ob boerse.to nochmahl online kommty lass das CE (Anti Piracy Organisation es geschloassen hat stimmt das hoffe es kommt doch jnochmahl zuruck gruse

ich frage die glaskugel 5c3476fa5a87202ba5528250-large