Boerse.bz - und wie weiter? Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von prince boerse:
hide.to als honeypot hört sich plausibel an. ist nur die frage ob das legal wäre.

Kommentar von Q:
Sprach der Looser - Wenn nicht diesen Montag dann eben der nächste oder übernächste oder einfach irgendwann.

Pünktchen erbringt den Beweis: Selbst Schlechtes braucht seine Zeit. Es ist nicht einfach erfolgreich erfolglos zu sein!. Alle Achtung!

Kommentar von benis:
Redest du hier von dem User „Inf0rmant“ aka Informant aka maske/m4ske?

Kommentar von boerse.bz:
und wen interessiert das? war klar das über kurz oder lang die info verkauft. wers gemacht hat ist doch egal.
du nennst es abrechnen wenn du ein annonymes usernick veröffentlichst? du bist ja eine echte gefahr für tom

Kommentar von boerse.bz:
warum nicht? honeypot sind meistens nur deswegen illegal weil sie oft eine anstiftung zu einer straftat darstellen.

Kommentar von Nicht Tom McWarez:
Achtung an alle UPLOADER!

Der User McWarez (Warezhome) ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Er erpresst und verpfeift Uploader bei jedem, der ihm Geld dafür zahlt. Dabei ist er selbst in vielen Foren als Uploader tätig.

Seine bekanntesten Nicks in der Szene sind Warezhome, McWarez, Warez4you, Shared4u und Suganar. Es gibt noch weitere.
Er betreibt selbst ein unbedeutendes Warezforum, dessen URL ich nicht nennen möchte, um die Seite nicht sinnlos zu bewerben.
Wer sich dort registriert, läuft ihm bereitwillig in die Falle, denn er loggt sämtliche Daten mit.

McWarez zieht meist eine ähnliche Masche durch:
Zuerst schleimt er sich beim Uploader ein und versucht, weitere Details zu erfahren, mit denen er anschließend Google füttert. Meint er, eine reale Person ermittelt zu haben, legt er los:
Er versucht, den Uploader zu erpressen. Die Summen bewegen sich zwischen 5000 und 15000 Euro.
Geht der Uploader nicht darauf ein, versucht er, die Uploader gegeneinander auszuspielen: Er bietet anderen Uploadern (angeblich Konkurrenten) die Daten zum Kauf an. Läuft auch das nicht, wendet sich McWarez an die GVU und versucht dort dieselbe Tour: Belohnung gegen Realdaten eines Uploaders.

Dieses miese Spiel betreibt der Denunziant schon viele Monate lang.
Da sich Warezhome von der geistigen Reife eher auf der Stufe eines 12jährigen bewegt, bewegen sich die Summen, die er zu erpressen versucht, lediglich zwischen 5000 und 15000 Euro. Für den jungen Tom, der im Süden Deutschlands noch bei den Eltern wohnt, sicherlich viel Geld.

Meidet jeglichen Kontakt zu diesem Typen!

Kommentar von Not Tom McWarez:
Achtung an alle UPLOADER!

Der User McWarez (Warezhome) ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Er erpresst und verpfeift Uploader bei jedem, der ihm Geld dafür zahlt. Dabei ist er selbst in vielen Foren als Uploader tätig.

Seine bekanntesten Nicks in der Szene sind Warezhome, McWarez, Warez4you, Shared4u und Suganar. Es gibt noch weitere.
Er betreibt selbst ein unbedeutendes Warezforum, dessen URL ich nicht nennen möchte, um die Seite nicht sinnlos zu bewerben.
Wer sich dort registriert, läuft ihm bereitwillig in die Falle, denn er loggt sämtliche Daten mit.

McWarez zieht meist eine ähnliche Masche durch:
Zuerst schleimt er sich beim Uploader ein und versucht, weitere Details zu erfahren, mit denen er anschließend Google füttert. Meint er, eine reale Person ermittelt zu haben, legt er los:
Er versucht, den Uploader zu erpressen. Die Summen bewegen sich zwischen 5000 und 15000 Euro.
Geht der Uploader nicht darauf ein, versucht er, die Uploader gegeneinander auszuspielen: Er bietet anderen Uploadern (angeblich Konkurrenten) die Daten zum Kauf an. Läuft auch das nicht, wendet sich McWarez an die GVU und versucht dort dieselbe Tour: Belohnung gegen Realdaten eines Uploaders.

Dieses miese Spiel betreibt der Denunziant schon viele Monate lang.
Da sich Warezhome von der geistigen Reife eher auf der Stufe eines 12jährigen bewegt, bewegen sich die Summen, die er zu erpressen versucht, lediglich zwischen 5000 und 15000 Euro. Für den jungen Tom, der im Süden Deutschlands noch bei den Eltern wohnt, sicherlich viel Geld.

Meidet jeglichen Kontakt zu diesem Typen!

Kommentar von Eduard:
Meine Vision der Zukunft sieht etwas düsterer aus:

Die Regierung wird sich darauf einigen, das Seiten, die Warez verlinken, zentral zensiert werden. Das Spiel der Ausnutzung von Gesetzeslücken wird irgendwann enden. Die Ära der OCHs wird enden.

Die Warez Szene wird sich in private Tauschclubs zurückziehen, die nur noch verschlüsselt kommunizieren.

Solange jedoch Verschlüsselung erlaubt ist, wird es weiterhin soviel Warez geben, wie heute.

Kommentar von Xello85:
Was spricht dagegen die leute zu verpfeifen? würd ich auch machen wenn die Summe stimmt :smiley: