Kommentare zu folgendem Beitrag: BitTorrent-Portale: die besten 25 im August 2026
Die besten BitTorrent-Portale im August 2026. Das P2P-Protokoll ist auch beim Thema Abmahnungen nicht kaputt zu kriegen!
Die besten BitTorrent-Portale im August 2026. Das P2P-Protokoll ist auch beim Thema Abmahnungen nicht kaputt zu kriegen!
Aber alles vor der ersten Nutzung auf Malware prüfen nicht vergessen!
Welches Budget müsste man dafür haben, um sicherzugehen, dass ein bestimmtes Archiv sicher ist, um zu kontrollieren, dass da auch keine bösartige Software drin ist (IDA Pro)?
Ich gehe mal davon aus, dass du IDA Pro mit „Medizin“ runterladen würdest?!
Naja…Normalerweise ist das Prog als Archiv (*.zip *.rar) gepackt, wenn du es irgendwo runtersaugst. Du kannst natürlich nach dem Download das Archiv VOR dem Entpacken einfach mal mit deinem AntiVir prüfen lassen. Das Problem dabei ist allerdings, dass dir eine Prüfung event. Schadsoftware im Archiv anzeigen wird - das bedeutet nicht zwangsweise, dass das Paket mit Malware verseucht ist! Es kommt nämlich auch darauf an, wie der Crack fürs Programm ausgeführt wurde. Laufzeitpackprogramme, veränderte DLLs etc. pp. werden gerne mal vom Antivirus als Schadcode gewertet, der aber in dem Sinne kein Virus ist, da er zum Crack gehört…
Ich würde das Archiv erstmal lokal testen, dann zur Gegenprobe vllt. noch bei Virustotal o.ä.
Letzten Endes gehört beim kostenfreien Download von Anwendersoftware, immer auch ein Stück Vertrauen dazu, dass der Releaser seine Arbeit auch gut gemacht hat. Bei einem vernünftigen Release steht zumindest in der nfo, ob bei einer Installation etwas spezielles dahingehend zu beachten ist oder ob man sogar vorher sein Antivir deaktivieren soll usw.
![]()
IDA Pro ist ein Disassembler/Reverse-Engineering-Tool, mit dem man ausführbare Dateien analysiert (z. B. Aufschlüsseln von Binärcode in eine lesbare Form), um dabei verdächtige oder bösartige Funktionen zu erkennen. Meine Frage richtete sich um das Budget inklusive Lizenzkosten.