Anlagebetrug mit dem „Schwarm“: 21 Millionen Euro und ein Luxusleben


Kommentare zu folgendem Beitrag: Anlagebetrug mit dem „Schwarm“: 21 Millionen Euro und ein Luxusleben

Anlagebetrug mit dem „Schwarm“: 21 Millionen Euro von Anlegern, Luxusleben und ein Schneeballsystem beschäftigen das LG Saarbrücken.

Sorry, aber wer in der heutigen Zeit trotz zigfach vergleichbarer Geschichten in der Vergangenheit immer noch an irgendeinen Typen glaubt, der einem viel Cash für nix verspricht, dem ist nicht mehr zu helfen, und für den habe ich auch kein Mitleid übrig.

2 Likes

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass unter den Anlegern überproportional viele Esoteriker, Heilpraktiker, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker vertreten waren.

Verdienterweise, immer wieder sind es die selben Leichtgläubigen, die dem
Rest der Welt erzählen wollen, wir seien die Schlafschafe…

Das sind immer Menschen die besonders gierig sind, mit wenig bist garkeinem
Einsatz oder Arbeit besonders viel zu bekommen, weil sie ja so besonders und so
was besseres als der Rest der Welt sind.

Auch Andere, als ich in den 90ern im Hotel nebenbei gearbeitet habe,
waren da auch ständig solche Veranstaltungen, bei dem jeder ein „Manager“
werden konnte, aber mindestens 2000 DM einzahlen musste, um dann
das große Geld ohne Arbeit einkassieren sollte…wenn er weitere Deppen
beibringt, die auch alle 2k einzahlen…

Kein Mitleid.

1 Like

Jap…die sogenannten CHACKA-Seminare. Benannt nach dem Ausruf auf solchen Veranstaltungen → Chacka, du schaffst das!
:wink:

1 Like