30 Jahre Usenet: Interview mit einem "alten Hasen"

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, aber wenn ich hier lesen muss wie Usenet-Boards und deren Betreiber herabgewürdigt werden, komme ich nicht umhin diese Leute zu verteidigen.
@NewzX Ich denke nicht das du hier alle Board-Betreiber über einen Kamm scheren musst und sie als „dumm gebliebene Script-Kiddies“ darstellst. Ich denke wir wissen beide das es nicht auf allen Boards so zugeht wie beschrieben…und ich möchte mir das auch für mein Board verbeten haben.
Die Brothers erpressen weder Geld von den Usern noch haben sie ein unfreundliches Team.Wir Admins nehmen nur Leute ins Team die sich entsprechend qualifizieren und gute Umgangsformen haben.
Außerdem pflegen wir immer einen freundlichen Umgang mit unseren Usern…das gehört einfach dazu wenn man erfolgreich ein solches Board betreiben will.
@MirGeschiss wir hatten erst neulich dieses Thema: Niemand hat eingeräumt solche Techniken zu haben und sie zu nutzen. Du solltest vielleicht mal ganz ruhig lesen was Ghandy im anderen Beitrag geschrieben hat, ehe du hier weiter deine Lügen verbreitest.
Sorry für die Wortwahl, aber langsam reicht mir die Stimmungsmache hier und sie nervt auch gewaltig.
@Ghandy auch nochmal zu dir…Du machst meiner Meinung nach gerade selber deinen guten Ruf in der Szene kaputt und das finde ich eigentlich sehr schade. Kritik ist gut, aber dann muss sie a.) der Wahrheit entsprechen… und b.) in einem vernünftigen Rahmen diskutiert werden. Alles andere sollte aus diesen Diskussionen herausgehalten werden da es meist nur dazu dient ein Board gegenüber dem anderen herabzuwürdigen…
Indem du dieser Stimmungsmacherei und teilweise auch Lügerei hier zulässt, sinkt meiner Meinung nach auch immer mehr das Niveau deiner ursprünglich guten und allgemein anerkannten Redaktionsarbeit.
Zu den Invite-Wünschen kann ich nur sagen, wer sich mit einer vernüftigen und freundlichen Mail an mich wendet, dem werde ich auch gerne einen Account bei uns erstellen. Alle anderen könne gerne fernbleiben! LG Tiberius Maximus (Admin der Brothers)

Ich bin nicht so oft online bei den Brothers. Aber der Umgangston war stets freundlich und die Betreiber haben sich stets fair verhalten. Von Erpressungen etc. habe ich nichts mitbekommen. Auch das mit dem mangelnden IQ kann ich nicht bestätigen. Ich weiß nicht, wie NewzX darauf kommt. Ich denke, jedes Board hat so seine Vor- und Nachteile. Soll sich doch jeder selbst raussuchen, was gut passt oder eben nicht…

@Tiberius
Ich weiss ja nicht auf welchen Text du das hier in diesem Beitrag beziehst aber wie es aussieht hast du nicht alles gelesen.

Habe ich so nicht geschrieben, ist aber leider oft so und ich denke da brauchst du mir nichts erzählen, die Sachen die ich schreibe haben schon Hand und Fuss und ergeben sich aus eigener Erfahrung und nicht aus Mutmaßungen.
Ich erwähne da keine speziellen Boards, möchte ich auch garnicht da jeder seine Chance verdient hat, der eine nutzt sie der andere eben nicht.

Warum sollte das so sein? auch was Lars hier schreibt bezieht sich auf Informationen und Fakten.
Wir machen das hier nicht um einen guten oder schlechten Ruf zu haben oder um es irgendwelchen Leuten recht zu machen sondern einzig und alleine zu informativen Zwecken.
Mir ist es völlig egal ob es jemanden nicht passt was ich schreibe, auch hier im Forum zählt die Meinungsfreiheit.

Am Besten das nächste mal erst alles lesen, dann nachdenken, dann schreiben.

Aber bei einer Sache muss ich Dir Recht geben, der Umgangston bei den Brothers ist immer freundlich, bei vielen anderen Boards auch, aber darum ging es ja jetzt nicht.

Moin…bin etwas verwundert da du ja sagst du wärest Admin von USC gewesen, mit dem ( R…f …will den Vornamen nicht ausschreiben ) hatte ich gerade eine Unterhaltung und er hat nicht auf Tarnkappe ein Interview gegeben. Kann mir aber schon denken wer du bist…soviele hatten ja mit HMK keine Probleme und verliessen das Team.

Und was Primeval aus Vulgarien betrifft…denke mal ist ohnehin bald Geschichte .-)

MfG
Mystique

Ist einem der „normalen“ User also Downloadern eig. nach dem Bust was passiert oder nur den „Uploadern“ und Betreibern der Boards von damals?

Mir wäre persönlich nichts bekannt, dass Downloader verknackt worden wären. Was aber nicht heisst, dass es eventuell in einzelnen Fällen nicht passiert ist, wenn die betreffenden User auf anderen Boards wieder als Uploader mit dem Content unterwegs waren!?