Deniz Cetindag: Livestream aus dem Sportwagen

Article by · 14. Juni 2015 ·
Screenshot: Deniz Cetindag und Osman Demir bei YouNow

Screenshot: Deniz Cetindag und Osman Demir bei YouNow

Deniz Cetindag, der 31-jährige Gründer der Uploaded AG und mutmaßliche Betreiber diverser anderer Web-Angebote des digitalen Graubereichs, bietet seit ein paar Tagen Streams bei der Videoplattform YouNow an. Daneben ist er schon seit längerer Zeit zusammen mit Osman Demir auf Fotos und Videos bei gramlove und Instagram zu sehen. Zumindest kann ihm niemand vorwerfen, dass es ihm an Sendungsbewusstsein mangelt.

Kurzmeldung: Der Internet-Unternehmer Deniz Cetindag (Link zu einem Interview aus dem Jahr 2010) kam ursprünglich aus dem Raum München und zog vor sieben Jahren in die Schweiz, um dort die frühere Betreibergesellschaft des Sharehosters Uploaded.net zu gründen. Cetindag wird nachgesagt, für diverse Projekte aus dem digitalen Untergrund verantwortlich zu sein. Mittlerweile wird der Sharehoster von der Cyando AG betrieben. Einziger Verwaltungsrat ist derzeit laut Online-Handelsregisterauszug Daniel Hrnjak. Zuvor war dies Seyhan Çaylak (Interview aus 2012), ebenfalls ein Deutscher mit türkischen Wurzeln.

Neben gramlove und Instagram hat Cetindag vergangenen Freitag die Streaming-Plattform YouNow für sich entdeckt. Dort gewährt er unter dem Pseudonym d.swiss allen Zuschauern Einblicke in ein Wohnzimmer oder aus seinem Sportwagen.

uploaded deniz cetindagDie Aufnahmen wurden offenbar alle mit einem Smartphone erstellt. Sie sind so lang wie inhaltsleer, was aber für YouNow nicht unüblich ist. Sein Bekannter Osman Demir vertreibt sich mitunter die Zeit mit Liegestützen, d.swiss kündigt im neuesten Broadcast das Musikvideo eines Familienmitglieds an. Wer wirklich alles verstehen will, muss aber neben der deutschen auch der türkischen Sprache mächtig sein. Die Aufnahmen sind authentisch, der Münchner Internet-Unternehmer kündigte diese auch auf seinem Twitter-Account an.

Während er in einigen Teilen der Szene als regelrechter Held gefeiert wird, kommen seine neuen Videos nicht bei ausnahmslos allen Zuschauern gut an.

Mehr zu diesem Thema:

Flattr this!

5 Comments

  • comment-avatar

    Max

    Der Hund soll erstmal alle Uploader von Oboom auszahlen, die er betrogen hat.

  • comment-avatar

    ich

    Deutschland braucht dringend “Fachkräfte” wie diese!

    • comment-avatar

      Hach, die Neugier

      Ist das der Grund, warum er aus DE vertrieben wurde?! :D

  • comment-avatar

    LouisG

    Bin gespannt ob nen Lifestream aus dem RZ von UL kommt :D


Leave a comment